Energiearbeit

lygialambBei allem gehe ich natürlich davon aus, dass jeder Mensch sich selbst heilt bzw. selbst seinen Weg finden kann, Zugang zur Quelle hat und daher an und für sich keine äußeren MittlerInnen nötig sind.

Wir sind soziale Wesen, brauchen daher auch andere Menschen: als Wegbegleiter, als „Spiegel“ unseres Innenlebens, als Teil des kosmischen Spiels. Im Austausch lernen und entdecken wir.

Mit dem Folgenden bin ich vertraut, praktiziere es aber nur für den Hausgebrauch, da ich mich auf Kunst und Kulturvernetzung spezialisiert habe. Und Einiges davon ist „abgehakt“.

Seminare & Kurse

Vorträge

Information & Anleitung Lichtnahrung, Lichtkörperprozess
Heil- und Entspannungsmeditationen
Wasser-Energetisieren (verschiedene Möglichkeiten)

und mehr

Energie-Übertragung (eigentlich Energie-Kommunikation)

Prana-Heilen, Quantenheilung, Hilarion-Resonanz und noch einfachere Wege zur (Selbst-)Heilung
intuitives Reiki (ich bin Reikimeisterin/-lehrerin nach Usui), Aufklärung über Reiki, Theorie & Praxis
Anleitungen zur Selbstheilung

Hilfsmittel:

Tarot, Rune, I Ging, Engelkarten ,BachblütenkartenEnertree (Baum-Essenzen) Diese wende ich an, wenn es passt. Ansonsten arbeite ich gerne ohne Hilfsmittel, abgesehen von duftenden Essenzen, Klängen, Räuchern, wo geeignet.

Coaching & Mediation – Themenbereiche:

Coaching bzw. begleitende Gespräche zur Neuorientierung
Krisenintervention
Mediation
Sinnfindung: Was ist meine Lebensaufgabe?
Burnout-Prävention
Familien- und Themenaufstellungen
Freude – Glück – Zufriedenheit
„Schatten auflösen“ – Überwindung von Blockaden, Transmutieren
Arbeit mit Trance und Metaphern (Anleitung zur Anwendung, Selbstfindung)

Channeln & Aurareadings:

„Erlösungen“ – Lichtarbeit, Befreiung von Störenergie
Channeln – auf Wunsch auch Anleitung zum Channeln
Aurareadings – Rückführungen

 

*Reiki ist mit Vorsicht zu „genießen“:

Über Reiki wurde viel geschrieben, so auch, dass auch Energieraub vorkommen kann. Bei allen Energiepraktiken mahne ich, nicht leichtgläubig zu sein und auf das „Bauchgefühl“ zu achten. Oder vorher Wünschelrute oder Pendel zu konsultieren. Wie auch immer, nicht ale, die Energiearbeit praktizieren, halten ihre eigene Schwingung fern und vermitteln nur als reiner Kanal. Also: Vorsicht! (…wie mit allem!)

Wie Reiki wirkt:

Liebe

Leben

Sein

im göttlichen Plan

Wachstum

Reifen

Frucht

Harmonie

ist leicht

Advertisements