Rätselhafte Türme im Himalaya / Kohle und Erdöl / Unsere Realität – eine Simulation?

Reportage, entdeckt auf YouTube, über mysteriöse Türme im Himalaya (Englisch, ca. 35 Minuten):

Steine sprechen… Teil 6 einer Serie auf der Webseite Bumibahagia:

https://bumibahagia.com/2017/09/20/steine-sprechen-6/

Doch diesmal geht es nicht um Megalithen, sondern um Kohle und Erdöl aus der Sicht eines russischen Gelehrten, Andrej Viktorowitsch Golubjew.

Inspirierend auch der folgende Beitrag in englischer Sprache auf YouTube (Dauer ca. 30 Minuten. Der reißerische Titel „Wir leben in einer Simulation – neue Beweise!“ und die attraktive Akteurin lenken fast ein wenig vom Inhalt ab. Spekulativ wird mit einer kräftigen Portion Humor unser Kosmos betrachtet: Raum und Zeit, verschiedene Dimensionen, Heilige Geometrie, Platonische Körper, unsere Wahrnehmung der Realität, kontroverse Standpunkte der modernen Physik… verbunden mit der kühnen These, dass die Welt, wie wir sie wahrnehmen, ja gar nichts anderes sein kann als eine Projektion aus einer weit höheren Dimension.  Jedenfalls von Unterhaltungswert!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s