Großer Dodekaeder

05 Mai 2014

Jaaa… heute klappte es! Mithilfe von zwei lieben Helfern konnte der große Pentagon-Dodekaeder auf den für ihn bestimmten Platz transportiert werden.

Naürlich konnte ich es kaum erwarten, mich in das mächtige Objekt hineinzusetzen, um die Wirkung zu spüren. Ja, was soll ich sagen….? Die Wirkung ist schlicht sensationell. Sie ist so verblüffend und so tiefgreifend, dass ich sie nicht einfach so „im Internet plakatieren“ möchte. Immer mehr begreife ich, warum das Wissen um diesen Platonischen Körper so lange geheimgehalten wurde.

IMG_8837

IMG_8839

IMG_8835

Mithilfe von drei Leitern bzw. drei Helfern, die auf die Leitern kleterten, wurde der Pentagondodekaeder behutsam vom Carport-Dach nach unten „gekugelt“ und schließlich zu viert einige Meter zu einem geschotterten Platz mitten im Grünen gebracht. Das heikle Manöver gelang bestens!

———————————————————-

Ein Pentagondodekaeder aus Aluminiumrohren mit zwei Metern Länge ist von uns vor kurzem fertiggestellt worden (Ende April 2014).

Nun wartet er auf seinen Transfer auf seinen endgültigen Standort auf einem Platz mitten im Grünen.

 

IMG_8657

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s